Mittwoch, 28. August 2013

Fabric Bowls - Stoffkörbe - Kurs


Neuer Kurs bei Mafalda

Stoffkörbe -- Fabric Bowls

In dem "Mafalda Fabric Bowls Kurs" werden Sie lernen wie man aus Sisalschnur und Stoffresten einen kunstvollen Korb herstellt oder einen einzigartigen Untersetzer anfertigt. Hier können Sie Stoffreste, ausgediente T-Shirts oder auch anderes aus Stoff weiterverwerten.

Warum etwas wegwerfen, wenn man doch noch etwas Schönes daraus nähen kann. Wir treffen uns in den Räumen von "Mafalda", Kursleiterin wird Irina sein.
.
Der Kurs beginnt Mitte September. Wenn Sie daran Interesse haben können Sie sich ab sofort anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Personen begrenzt.

Kurstermine:
20.September 10.00h - 12.00h
27.September 10.00h - 12.00h
11.Oktober 10.00h - 12.00h
18.Oktober 10.00h - 12.00h

Der Kurs kostet 40,- Euro







Donnerstag, 22. August 2013

Röcke mit Jerseybund

Mein erster Versuch aus dem Kurs Kinderkleidung nähen, der jeden Donnerstag im Laden stattfindet. Ich habe vorher noch nie Jerseys verarbeitet und war überrascht wir unkompliziert der elastische Stoff verarbeitet werden kann.


Es gibt ein spezielles Füßchen um Rüschen herzustellen. Der Stoff wird beim Nähen in Falten gelegt - ganz einfach in der Handhabung!




Ein weiteres Röckchen ist in Arbeit ... diesmal in Rosa.

Hier ist der Faltenlegefuß an der Nähmaschine befestigt. Das Ganze sieht komplizerter aus als es ist!

Der Schnitt des Rockes eignet sich auch sehr gut dafür alten Jeans eine neue Bestimmung zu geben! Das wird als nächstes ausprobiert.


Sonntag, 11. August 2013

20 % auf alle Stoffe














Sommerschlußverkauf bei Mafalda. Alle diese schönen Stoffe ( und einige mehr, die ausserdem im Laden zu finden sind) werden von Montag 12.8 bis Samstag 17.8 um 20 % reduziert. Liebe Schnäppchenjäger das ist eine gute Gelegenheit die Stoffvorräte aufzufüllen.


Mafalda findet ihr hier:                                        
Marktstr. 17
38442 Wolfsburg
- Fallersleben -
        

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.         10.00h - 18.00h
Mi.                  geschlossen
Sa.                  10.00h - 13.00h

Tel.: 05362 9979184

Donnerstag, 8. August 2013

Nähschränkchen - aus alt mach neu

Ich habe ein wunderschönes kleines Nähtischen aus vergangenen Tagen in einem Second-Hand Laden gefunden. Na gut am Anfang unseres Kennenlernens hatte es einen eher spröden Charme aber die klaren Formen und das praktische Innenleben haben mich sofort überzeugt!
In einem kleinen Laden in Braunschweig "Merles" kann man nicht nur Naturfarben kaufen, sondern auch Kurse belegen, um sachkundige Anleitung zu bekommen.

 Brigitte hatte ein kleines Regal mitgebracht, das aus dem letzten Jahrhundert stammt.

Viel Zeit habe ich damit verbracht Farbe auszusuchen, zu schleifen, zu grundieren und schließlich in der Hauptfarbe noch mal zu streichen.




Merles Laden findet ihr hier
Merle verkauft Naturfarben in matten, harmonischen Farben.
Nach einem Tag in angenehmer Atmosphäre, leckerem Mittagsimbiss und netten Gesprächen war mein Schränkchen verwandelt und wird nun seinen neuen Platz im Laden erhalten. Wer mag kommt mal vorbei um sich das Schätzchen mal anzusehen!

Nähkurs für Kinderkleidung bei Mafalda  Link zum neuesten Kurs im Laden und die Kontaktdaten


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...