Dienstag, 24. September 2013

Der Herbst ist da


Der kleine Kürbis stammt aus dem Strickkurs für Anfänger. Er ist kraus rechts gestrickt, das heißt das nur rechte Maschen gestrickt werden. Der Stiel besteht ebenso wie das Blatt aus einem Stoffrest. 20 Maschen anschlagen und dann ein Rechteck stricken. ( Doppelt so breit wie hoch ).

Infos für Kurse:
Hier geht es zur Website von Mafalda

Donnerstag, 19. September 2013

Mirjas Decke

Ich habe mich für eine kleine Änderung entschieden. Rechts und links vom Namen gibt es nun applizierte Blümchen. Das macht den Schriftzug komplett!!

Dann noch mit meinem hilfreichen Nadeleinfädler die Fäden der Applikation eingefädelt und auf der Rückseite vernäht.

Das Top ist jetzt entgültig fertig. Der nächste Step wird sein die Rückseite zu nähen.

 

Mittwoch, 18. September 2013

Patchworkdecke für Mirja


Mirja ist 8 Jahre alt und kam vor einiger Zeit mit ihrer Mutter in meinen Laden um eine Decke für ihr Zimmer zu bestellen. Auf jeden Fall sollte ihr Name appliziert werden!  Mit großer Sorgfalt hat sie dann ihre Lieblingsfarben aus dem Stoffangebot ausgewählt.

Nachdem ich daraus Quadrate zurecht geschnitten hatte, haben wir uns wieder getroffen um gemeinsam zu entscheiden, wie die Aufteilung aussehen sollte. Da Ergebnis ist jetzt hier zu sehen:


Zusammengenäht ist sie jetzt schon und sieht kunterbunt und freundlich aus. Mirja hat die ersten Teile des Patchwork selbst genäht !!

Der Entstehungsprozess bis hierher hat mir und auch Mirja viel Spaß gemacht !

Weiter geht es nun mit Quilten und dem Binding - ich berichte euch weiterhin von Mirjas Decke.


Infos zum Laden findet ihr hier:
http://www.by-mafalda.de/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...