Sonntag, 29. Dezember 2013

Halssocke



Das Schnittmuster auf 2 dehnbare Stoffe aufstecken und mit Nahtzugabe ausschneiden. 2 x den Aussenstoff und 2 x das Futter. Ich habe einen Jersey - und einen Fleecestoff verwendet. wichtig ist das sich die Teile in der Breite dehnen lassen.


Nun werden jeweils ein Aussen - und ein Futterstoff zusammengenäht. Es werden zunächst nur die obere und die untere Naht geschlossen. Das ist das geschwungene Teil und das gegenüberliegende gerade Teil.


Die Nahtzugaben etwas einkürzen und dann ein Teil auf rechts wenden.






Die Teile werden jetzt ineinander gesteckt. Fleece trifft auf Fleece, Jersey auf Jersey.




Die beiden noch offenen Seiten werden zusammengenäht. Es entsteht ein "Tunnel". An einer Seite bleibt eine Wendeöffnung.




Alles durch die Wendeöffnung ziehen und die Öffnung mit einer Zaubernaht schließen.


 Vielen Dank für das Schnittmuster der Halssocke -  es kommt von "www.olilu.de"

Schnittmuster für Halssocke von olilu



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...