Montag, 28. März 2011

Reisebegleiter

Ich reise sehr gern und verkürze mir die Flugzeiten, bzw. Wartezeiten häufig mit Handarbeiten. Als ich das letzte Mal unterwegs war, habe ich mir das Buch "Rot" aus dem Hauptverlag mitgenommen. Es enthält kleine Stickmotive in Kreuzstich oder Stielstich - wie es der Titel schon ahnen lässt alles in Rot.


Mit nur einer Farbe zu arbeiten ist überschaubar, ideal wenn nur wenig Raum zur Verfügung steht. Aus dem Buch hat mir der Elfenjunge besonders gut gefallen.


Die Beine und den Ast habe ich während der Hin - und Rückreise schon fertiggestellt. Ich habe 2 unterschiedliche Rottöne genommen. Der Ast ist dunkler als der Rest.


Da im Flugzeug natürlich keine Scheren erlaubt sind, trage ich immer meinen schönen Fadentrenner um den Hals. Er sieht aus wie ein Medaillon und leistet gute Dienste. Der Faden wird in den Kerben, durch kleine Messer durchtrennt.



Sehr praktisch finde ich auch kleine Kunststoffmappen, die mit Reißverschluss oder mit elastischem Band verschlossen werden. So kann nichts verrutschen und zerknittern.
















So geht es weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...