Dienstag, 14. Juni 2011

Kissen mit alter Stickerei

Dieses Kissen ist eine Gemeinschaftsarbeit meiner Mutter und mir und daher für mich ein Projekt, an das ich mit viel Freude herangegangen bin. Vielen Dank an meine liebe Mama, die mir den Spaß an schönen Handarbeiten durch ihre eigenen, vielfältigen Fertigkeiten auf diesem Gebiet nahegebracht hat!



 


Das Besondere daran ist, dass die Stickarbeit vor ca. 50 Jahren von meiner Mutter als Tischläufer begonnen wurde, um dann ganz geduldig, in einer Schublade darauf zu warten, beendet zu werden. Das Blumenmotiv in kräftigen Farben ist auf Leinen gestickt. Das passende Garn, für die restlichen Stickarbeiten war jetzt leider nicht mehr zu bekommen, so dass ich mich dafür entschied nur die Teile zu nutzen, die schon fertig waren. Zu den zwei Blumenmotiven habe ich, in passenden Farben ein Log Cabin Muster kombiniert und diese vier Elemente zu einem Kissen zusammengesetzt.

1 Kommentar:

  1. Hallo:-)
    Das Kissen ist wirklich wunderschön geworden, etwas ganz persönliches,klasse.
    MfG Creativemaman

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...