Donnerstag, 22. August 2013

Röcke mit Jerseybund

Mein erster Versuch aus dem Kurs Kinderkleidung nähen, der jeden Donnerstag im Laden stattfindet. Ich habe vorher noch nie Jerseys verarbeitet und war überrascht wir unkompliziert der elastische Stoff verarbeitet werden kann.


Es gibt ein spezielles Füßchen um Rüschen herzustellen. Der Stoff wird beim Nähen in Falten gelegt - ganz einfach in der Handhabung!




Ein weiteres Röckchen ist in Arbeit ... diesmal in Rosa.

Hier ist der Faltenlegefuß an der Nähmaschine befestigt. Das Ganze sieht komplizerter aus als es ist!

Der Schnitt des Rockes eignet sich auch sehr gut dafür alten Jeans eine neue Bestimmung zu geben! Das wird als nächstes ausprobiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...