Donnerstag, 31. März 2011

Stack and Whack

Die Arbeit an meinem Stack and Whack Quilt hat schon vor über 1 Jahr begonnen und soll bis zum Sommer fertiggestellt werden. Ich brauche den Platz an meiner " Pinwand " dringend für all die anderen UFO`s !

Auf einem bekannten Flohmarkt " Els Encants ", in Barcelona, habe ich einen Stoff mit schönen Farben entdeckt.



Das Muster ist sehr groß, so dass einzelne Elemente gut zu sehen sind.





6 identische Lagen werden aufeinandergelegt. Markante Punkte habe ich mit Stecknadeln zusammengehalten.


Den Stoff in Streifen schneiden. Die Breite richtet sich nach der Größe der benötigten Dreiecke.



Jetzt nur noch gleichschenklige Dreiecke herausschneiden und schon beginnt der Part, der am meisten Spaß macht: jeder entstandene 6 er Pack Dreiecke wird zu einem Kaleidoskop zusammengesetzt - mit immer wieder neuen Mustern.




Das Nähen der relativ kleinen Teile braucht einige Zeit - obwohl es bestimmt auch unter 1 Jahr zu schaffen ist !!

Fortsetzung folgt ...

1 Kommentar:

  1. Hallo Mafalda,

    ich bin bei den QF über deinen Bloglink gestolpert. Wow, das wird ja ein traumhafter Quilt!! Bin total beigeistert von den Farben!!

    Stack and Whack steht auch noch auf meiner To-Do-Liste.

    Viele liebe Grüße,

    Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...